Mein erstes Buch erscheint am 15. April 2019 im Herder Verlag: „100 Ideen für mehr Auszeiten im Alltag“. Ein eindeutiger Titel, der gleich sagt, worum es geht: Jede Menge Tipps, wie man abschalten kann, das Hamsterrad des Alltags für eine Weile verlassen kann. Und das, ohne gleich  auf Wellness-Reise gehen zu müssen.

Gesundheit, Wellness, Psychologie: Das sind Themen, die mich seit Jahren journalistisch begleiten. Deshalb passt dieser Ratgeber perfekt in mein Portfolio. Bei Herder ist es in ihrer Sparte „Geschenkbuch“ gelistet, was sich vielleicht so übersetzen lässt: Das Büchlein kostet nicht die Welt, passt vom Format her prima in jede Handtasche, ist ansprechend gestaltet und somit ein wunderbares Mitbringsel für jede BFF, die Mama oder ein Geschenk an dich selbst. Denn Auszeiten im Alltag kann schließlich jede(r) gut gebrauchen!

Link zur Ankündigung beim Verlag

Bestellbar unter der ISBN 978-3-451-03202-8